30.07.20 Einbeck bis heim

 Das Regenradar, in den letzten Wochen unser ständiger Ratgeber, brauchen wir nicht mehr. Der Himmel ist hellblau ohne Wölkchen, die Sonne scheint von links, jetzt wird es Sommer. 

Ich könnte im Schwimmbad duschen, aber ich glaube, ich habe dazu keine Lust und mache es mal hier. Wasser sparen müssen wir ja nicht mehr, Tank ist voll und heute Nachmittag ist fertig.

Die Nacht war schön ruhig, nichts gehört, selbst die Vögel schlafen ja. Kein Wind pfeift mehr...☺️

Frisch ist es aber noch, wie jeden Morgen, und das ist auch gut so. 17 Grad. 

Duschen mit wenig Druck, kam ja leider unterwegs nicht zu einem Frisör, frühstücken, Schwimmbad-Toilette macht erst um 9 auf, dann bereit zur Abfahrt um 9:15 Uhr schon.

Die Gießener Nachbarn fahren nur Flussradwege und empfehlen den Ems-Radweg als den schönsten.

Nach 5 Min ist man schon auf der A7. 

Und dann gibts nicht mehr viel zu berichten. Axel fährt meine Lieblingsstrecke, die Berg- und Talbahn der A7 zwischen Kassel und Reiskirchen, hinterher sagt er aber, es war wegen Baustellen anstrengend.

Ich muss bei Gießen mal was unterschreiben, das schieben wir ein, wenn wir sowieso da vorbeifahren. Und essen können wir da auch noch was. Nach dem Stopp bei Gießen bin ich dann dran.

 

Daheim ist heiß, übrigens hatten wir nach den 17 Grad am Anfang unterwegs gleich 20 - 22, bei Gießen waren es dann plötzlich 28 und hinter Frankfurt über 30. Um 20 Uhr haben wir im schattigen Norden noch 27 auf dem Thermometer. Die Wäsche trocknet gut.

Ausgeräumt war das Ding schnell, bevor es sich aufheizt, in einer Stunde hatten wir das meiste im Haus. Einiges bleibt so zusammen für ein eigenes.

Morgen gehen wir beim Zurückgeben wieder Womos angucken. 😊

Und das war trotz Hitze sehr interessant, Axel hätte am liebsten eins sofort genommen, aber dann würde ich ihn morgens bei meinem ersten Tee mit dem Hubbett nach oben fahren müssen, wenn ich irgendwo sitzen will. 🤣

Wir haben Zeit und mehrere Händler, wo wir ein weiteres Mal gucken müssen. Vielleicht findet sich eins von privat zum richtigen Zeitpunkt und zum richtigen Preis. 


Änderung zum Herbst: den erwähnten Pauschalurlaub werden wir stornieren, wir haben eine Woche auf der Donau gebucht. Man kann’s ja nicht lassen, und solange noch kein Womo vor der Tür steht.... 🤷🏼

Ansonsten war es ein schöner Urlaub, und wieder zu schnell fertig.

Den Test, wie sich ein Womo bei 30 Grad lebt, konnten wir nicht machen. Aber wir wissen einige andere Dinge besser als vorher.)

Eine Aufstellung der Stellplätze gibts noch.  

Kommentare