Corona-Alternative

Eigentlich wollten wir mit einem schönen Schiff rund um England fahren. Das geht aber dieses Jahr nicht, wurde umgebucht auf nächstes Jahr. Drei Tage danach wurde die Reise abgesagt, und alle anderen bis Ende Juli auch.
Da wir letztes Jahr im Herbst einen schönen Urlaub mit einem Womo hatten, und da es hier doch oft ziemlich heiß ist, und da ein bisschen Meer doch nötig ist, haben wir uns (diesmal bei einem anderen Händler wegen der 'Kundenbetreuung' beim vorigen) ein Wohnmobil für die eingereichten Urlaubstage gemietet. Auch wieder eins, das Dusche und Toilette getrennt hat, das finden wir praktisch. Und ein großer Wunsch war, dass wenigstens soviel Wasserdruck herrscht, dass ich mir die inzwischen praktisch kurzen Haare waschen kann, nicht nur 4 Tropfen aus einer Düse. Das hat uns der Vermieter garantiert.
Es ist ein Bürstner Lyseo TD 700.
Da wir in den Sommerferien, wo viel Andrang zu erwarten ist, fahren, geht es diesmal nicht so spontan, sondern muss ziemlich durchgeplant und reserviert werden.

Dieser folgende Plan ist inzwischen (Ende Juni) überholt, da wir nicht an die Ostsee fahren werden, denn da wird es uns zu voll sein. Wir heben es auf für irgendwann mal.
Tag 1: Abholung ist leider erst nachmittags. Dann fahren wir zu Birgit und parken auf dem Hof. Da ist es egal, wann wir ankommen.
Tag 2: Am nächsten Tag fahren wir nicht so weit, an diesem Tag will ich nicht viel im Auto sitzen, es geht zum Edersee. Stellplatz ist reserviert, sehr freundlich. campingplatz-affoldenersee.com.
Tag 3: viel fahren, bis nach Lübeck. Stellplatz (nicht reservierbar) oder an einem schönen Ufer, wo Platz sein müsste :-).
Tag 4: Kiel und CP an der Förder / oder NOK Rendsburg (hier kann man nicht reservieren) oder mal sehen, offen
Tag 5: Eckernförde, Stellplatz am Noor, keine Reservierungen möglich. Wenn voll: einen Campingplatz in der Umgebung anfragen, da sind einige an der See.
Tag 6: Schleswig, Stellplatz mittendrin, hier wären wir früh da, muss man wohl, um einen Platz zu kriegen.
Tag 7 - 8: Campingplatz Wackerballig am NSG Geltinger Birk, angefragt. Oder Campingplatz Hasselberg, ebenfalls angefragt. Liegt zentraler zum Radeln in alle Richtungen. Beide antworten nicht.
Tag 9: Ostseecamp Holnis?
 Wenn nur 2 Tage Dänemark erlaubt sind (im
Moment muss man mindestens 6 bleiben):
 Wenn nicht, dann ohne Dänemark:
 Tag 10 Mitten im Land, einfach nur ein Stellplatz, Süderlügum, oder irgendwo andersFlensburg ansehen, weiterfahren nach: Dagebüll Campingplatz Neuwarft ?
 Tag 11 Insel Rømø  Husum Loofs, einfach nur ein Platz, aber mittendrin, oder CP in Schobüll
 Tag 12    "   "
 Tag 13 Husum St. Peter Ording - oder evtl. eine 3. Nacht Husum
 Tag 14    "   "

Tag 15: Soltau / Walsrode / Salzgitter ?
Tag 16: Fahr-Tag, heim und ausräumen.
Freitag: morgens abgeben. Diesmal nicht 4 Std. Womo waschen. Das gönnen wir uns.

Bei unserer Buchung gelten noch scharfe Corona-Regeln: alle Campingplätze haben nur Toiletten offen, Duschen nicht, und dürfen wegen Abstand nur die Hälfte belegen. Mit einem Womo ist das ja eigentlich kein Problem.

Kommentare